Winterzauber im DomAquarée Berlin 2016

mehr
Winterzauber im DomAquarée Berlin 2016
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Zu Jahresbeginn lud das DomAquarée – die Prestige-Immobilie der Union Investment Real Estate am Alexanderplatz in Berlin – Mieter, Mitarbeiter und Passanten zur offiziellen Präsentation der neuen Lichtinstallation ein.

Für dieses Event verwandelten wir die Passage mit weißen Winter-Accessoires, LED-Bars sowie jeder Menge Kunstschnee, Schneebällen, Eiskristallen und Windlichtern in eine bezaubernde Winterlandschaft. Zu den Winter-Klängen aus Vivaldi’s Vier Jahreszeiten, gespielt vom Oriel Quartett, wurde die Lichtinstallation der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine eindrucksvolle Eisskulptur, die während des Events live in der Passage geschnitzt wurde, komplettierte den Winterzauber.

Max liebt Marie – die Hochzeitsboutique 2015/2016

mehr
Max liebt Marie – die Hochzeitsboutique 2015/2016
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Gemeinsam mit Jörg M. Krause (My Funky Wedding) und Chris Libuda (deinhochzeitsblog.com) haben wir „Max liebt Marie – die Hochzeitsboutique“, das Hochzeitsevent der etwas anderen Art, entwickelt, das mittlerweile zweimal umgesetzt wurde.

Max und Marie stehen dabei für die Paare, die sich ihren schönsten Tag etwas anders vorstellen: klein, fein, besonders, einmalig und auf jeden Fall weit ab von Baiserkleid, Suppenmarsch, Schleiertanz & dem DJ aus der Dorfdisco. Gemeinsam mit vielen kreativen Ausstellern macht „Max liebt Marie“ in entspannter Atmosphäre noch mehr Appetit auf die eigene Hochzeit und präsentiert viele feine Ideen rund ums Ja-Sagen.

Seifenkisten-Cup am Strand

mehr
Seifenkisten-Cup am Strand
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Auch 2015 organisierten wir das Sommerfest für unseren Kunden intenso. Uns zog es dabei nicht in die Karibik, aber der Blick auf das türkisfarbene Wasser und den weißen Sandstrand vermittelte den Gästen dennoch Urlaubsfeeling pur.

Vor dieser schönen Kulisse fand er hier statt, der rekordverdächtige intenso Seifenkisten-Cup. Nach einem ausgiebigen Brunch schraubten, hämmerten, klebten und lackierten die Teilnehmer in kleinen Teams ihre Boliden. Jede Seifenkiste wurde so zu einem einzigartigen Renngefährt. Nach einer kurzen „TÜV“-Prüfung ging es dann auf die Rennstrecke – Der Start: hoch oben auf der Rampe. Das Ziel: der weiche, weiße Sand vor dem Baggersee. Am Ende wurden die Sieger gefeiert wie die großen Stars der Formel 1 - Champagner-Dusche und Party bis in die frühen Morgenstunden inklusive.

Ahoi Heimathafen Hamburg

mehr
Ahoi Heimathafen Hamburg
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Im Auftrag der bergmanngruppe inszenierten wir den Erstanlauf der MSC Splendida in der Hamburger HafenCity.

Am 1. Mai wartete am Großen Grasbrook ein Event auf die ganze Familie. Auf der Bühne präsentierte Schauspieler Marek Erhardt ein buntes Programm u.a. mit Live-Musik von Max & Friends und dem Hamburger Polizeichor und vielen interessanten Gesprächspartnern. Außerdem konnten sich Besucher im großen Info-Pavillon über MSC-Kreuzfahrten informieren und das Schiff mit einem virtuellen Rundgang selbst erkunden. Als die MSC Splendida mit dem berühmten Schiffshornchor und den Tönen von „We will rock you“ den Hamburger Hafen verließ, winkten ihr tausende Besucher mit weißen Stofftaschentüchern, die unsere Promoter vorher in der HafenCity verteilt hatten, zum Abschied.

Kuba-Feeling bei den Cruise Days 2015

mehr
Kuba-Feeling bei den Cruise Days 2015
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Im Auftrag der bergmanngruppe übernahmen wir für MSC Kreuzfahrten die Konzeption und Umsetzung der MSC Fernwehinsel.

Mit einem echt-hölzernen Deck, Palmen und gemütlichen Liegestühlen schufen wir auf dem Landungsbrückenvorplatz eine „karibische“ Urlaubsinsel inmitten des bunten Treibens der Cruise Days. Mit dem Auftritt sollte u.a. das neue Routenziel Kuba vorgestellt werden. Zum Konzept des Auftritts gehörte daher eine Salsa-Tanzschule, die den Besuchern mit Shows und Workshops den kubanischen Rhythmus näher brachte. Für die Besucher der Fernwehinsel ging es zudem hoch hinaus: Jede Spende für Unicef wurde mit einer Fahrt im MSC-Ballon belohnt – aus ca. 30 Metern Höhe hatten die Besucher einen fantastischen Blick über den Hafen.

Midsummer Bulli Festival 2015

Photo Credit: Phil Schreyer

mehr
Midsummer Bulli Festival 2015
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Bloggerrelations
close

Zum 2. Mal fand 2015 das Somersby. Midsummer Bulli Festival, Deutschlands größtes und einziges Bulli Festival direkt am Meer, auf der Sonneninsel Fehmarn statt - ein Treffpunkt für Sonnenanbeter, Lifestyle-Experten und Bulli-Enthusiasten, die gemeinsam die längste Nacht des Jahres, Mittsommer, feiern. Ein wirklich charmantes Konzept, das uns begeistert hat und uns sehr am Herzen liegt.

In diesem Jahr übernahmen wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Midsummer Bulli Festival, arrangierten passende Medienkooperationen und trugen so dazu bei, dass möglichst viele Bulli-Freunde sich auf den Weg nach Fehmarn machten. Durch die Einbindung unterschiedlicher Reise- und Lifestyle-Blogger konnten wir die Reichweite erheblich steigern. Wir sind uns sicher: 2016 sind wir nicht die einzigen, die wieder auf die Insel wollen!

Customer Event mit viel PS 2014 (TeamQuest)

mehr
Customer Event mit viel PS 2014 (TeamQuest)
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Unser Kunde wollte eine Fachtagung mit seinen wichtigsten, handverlesenen Kunden durch ein rasantes Rahmenprogramm zu einem unvergesslichen Event zu machen.

Die Aufgabe war es also, zentral in Europa eine Rennstrecke zu finden, auf der die Gäste sich PS-stark austoben konnten.

Ob als Fahrer in Lamborghini und Ferrari oder als Beifahrer im Caterham - alle waren der coolen Event-Idee auf heißem Asphalt im französischen Anneau du Rhin begeistert und sprachen noch lange „Benzin“.

Gesundheitskongress und -ausstellung 2014(ias)

mehr
Gesundheitskongress und -ausstellung 2014(ias)
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Im März 2014 betreute die Crew von der agentur im boot in der Göttinger Lokhalle den Gesamtkongress der ias. Dort beschäftigten sich Gesundheitsexperten, Fachkräfte und Entscheider zwei Tage mit innovativem Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Neben der Planung und Umsetzung des Kongresses, dem festlichen Dinner und der anschließenden Party entwickelten wir außerdem eine Ausstellung, die die Kernbereiche des BGMs veranschaulichte.

Betreuung der Facebook-Kommunikation

mehr
Betreuung der Facebook-Kommunikation
close

Regelmäßig sind wir verantwortlich für die Facebook-Kommunikation vieler Events und halten so die Fans ständig auf Laufenden. Zu unseren Facebook-Projekten zählen u.a.:

- Eppendorfer Landstraßenfest

- Duckstein Festival

- Harley Days

- REWE Family

- Altonale

- 350 Jahre Altona

- STAMP

- KIA Fan-Arena

KIA Fan-Arena 2014

mehr
KIA Fan-Arena 2014
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
close

Im Sommer 2014 betreuten wir im Auftrag der bergmann-Gruppe die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die KIA Fan-Arena – DAS Public Viewing Event zur WM 2014 in Hamburg. Dazu gehörten neben einer Auftakt-Pressekonferenz im Medienbunker auch die laufende Versorgung der Presse mit Bildmaterial und Informationen über das zweitgrößte Public Viewing in Deutschland, die Kooperation mit Medienpartnern, die Kommunikation mit den Fans auf Facebook und natürlich die Betreuung der Pressevertreter der Ort.

Bis zur letzten Sekunde haben wir mit Fans und Journalisten mitgefiebert, bis wir am Ende alle irgendwie Weltmeister waren...

350 Jahre Altona und STAMP 2014/2015

mehr
350 Jahre Altona und STAMP 2014/2015
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
close

Im August 2014 feierte der Bezirk Altona sein 350. Stadtjubiläum. Anlässlich dieses „Geburtstages“ organisierte die altonale parallel zum Straßenkunstfestival STAMP ein großes Bürgerfest zwischen Fischmarkt und Jubiläumshafen. Gefeiert wurde mit Paraden an Land und auf dem Wasser und mit viel Kunst, Musik und Tanz.

Die agentur im boot übernahm im Auftrag der altonale und des Bezirksamts Altona die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die von der Ausschreibung eines Logo- und Plakatwettbewerbs im Herbst 2013 bis zur eindrucksvollen Nachberichterstattung in der BILD-Zeitung Ende August 2014 reichte. Auch 2015 übernahm die agentur im boot wieder die komplette Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von STAMP.

Sommersafari 2014 (intenso)

mehr
Sommersafari 2014 (intenso)
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Beim Sommerfestes unseres Kunden intenso begaben wir uns auf Safari und folgten den Spuren von Tiger, Elefant, Giraffe und Co. auf dem Flüsschen Lohne vom Dümmer bis nach Diepholz.

Nach einem „chilligen“ Brunch am Dümmer See und den ersten Teambuilding-Spielen machten sich die Gäste in Kanus auf den Weg. Auf der Strecke warteten diverse Challenges und Rätsel auf die Teams. Nach erfolgreicher Ankunft wurden die Sieger gekürt und beim Grillen und der anschließenden Party gebührend gefeiert.

REWE Family 2012-2015

mehr
REWE Family 2012-2015
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
close

Seit 2012 betreuen wir im Auftrag der Bergmann-Gruppe die Kommunikation rund um REWE Family, das größte Familien-Event im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Wir sorgen dafür, dass die jährlich rund eine halbe Million Besucher alles Wissenswerte über REWE Family auf Website und Facebook sowie in Zeitung, Funk und Fernsehen finden. Wir denken über Medienkooperationen und Gewinnspiele nach und betreuen Pressevertreter, Backstage Reporter und Gewinner vor Ort bei allen sechs Festen - mit großem Einsatz, jeder Menge Spaß und dem Drang, immer noch mehr Menschen über REWE Family zu informieren und für das Event zu begeistern.

Surf & Sail
auf Fuerteventura

mehr
Eine Incentive-Reise „hart am Wind“
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Für unseren Kunden mobilcom-debitel entwickelten wir ein Programm, bei dem Fuerteventura gemeinsam entdeckt wurde.

Das erlebnisreiche Wochenende begann mit einer Segelregatta, für die wir Weltcup-Segelyachten und Tim Kröger, einen der besten deutschen Segler, nach Fuerteventura holten. Der Segeltörn war für jeden Gast ein Erlebnis.

Am nächsten Tag stand ein Surf-Kurs mit Weltmeister Björn Dunkerbeck auf dem Programm. Sein Versprechen, dass jeder nach 45 Minuten auf dem Brett stehen könne, löste er ein – auch wenn so manch ein Teilnehmer Bekanntschaft mit der Luft zwischen Bord und Welle gemacht hatte.

Eine Nacht & ein Morgen danach...

mehr
Player’s Night auf Mallorca
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Im Auftrag der ACT AGENCY planten wir eine außergewöhnlich Reise für den Gewinner eines Preisausschreibens von Nivea. Die außergewöhnliche Location: eine Luxusyacht im Hafen von Palma.

Wir flogen den Gewinner und fünf seiner Freunde nach Mallorca, organisierten die Übernachtung im Design-Hotel ebenso wie den VIP-Shuttle – und natürlich eine unvergessliche Pokernacht auf der gecharterten Yacht, Champagner inklusive. Nach einer kurzen Erholung im Hotel baten wir die Herren zu einem exklusiven Treatment mit einem neuen Nivea-Produkt ins Spa, bevor es wieder zurück nach Hamburg ging.

„Schiff Ahoi“
in der Camargue

mehr
Die wahrscheinlich langsamste Reise,
die wir jemals gemacht haben
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Auf Wunsch unseres Kunden mobilcom-debitel entwickelten wir eine wirklich entschleunigende Incentive-Reise in der Camargue.

In Marseille angekommen und nach einem Einkaufsbummel über den bunten Markt von Arles charterten wir eine ganze „Armada“ von Hausbooten, die von den Freizeitkapitänen selbst gesteuert wurden.

Vier Tage fuhren wir durch die Kanäle Südfrankreichs. An jeder Station wartete ein Gemeinschaftserlebnis, vom Frühstück auf der Kaimauer in Aigues-Mortes über einen unblutigen Stierkampf und viel Wassersport-Action bis hin zum Captains-Dinner unter einem atemberaubenden Sternenhimmel am letzten Abend.

Ein eiskaltes Vergnügen am Königssee

mehr
Berg und Talfahrten im Geschwindigkeitsrausch
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Dass wir auch auf Kufen eine gute Figur machen, stellten wir bei diesem Winterincentive am Königssee unter Beweis. Nach einer ruhigen Kutschfahrt durch Salzburg erwartete die Gäste ein rasantes Programm – von Snow Bike, Quad und Skidoo über eine Happy Hour an der imposanten Icebar und ein Dinner unter Tage bis zur Nachtwanderung mit gemütlichem Hüttenabend war alles dabei. Das Highlight der Reise: das Bobfahren unter Anleitung des Weltmeisters „Angerer Karli“. Das Ausspannen im 5-Sterne-Berg-Resort hatten sich alle Gäste nach diesen rasanten Tagen wahrlich verdient.

„Volle Kraft voraus“ im Hamburger Hafen

mehr
Eine Hafenrundfahrt der anderen Art...
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Die ausgewählten Gäste des Technologie-Unternehmens Lubrisense aus Harburg sind es gewohnt, dass Tagungen mit einer Hafenrundfahrt und einem Dinner beendet werden. Zum zehnten Jubiläum sollte es aber etwas besonderes sein... Wir organisierten deshalb einen speziellen „Shuttle-Service“: In zwei RIBs, wie man sie von Greenpeace- und James Bond-Aktionen kennt, ging es von Harburg durch den Hafen nach Blankenese. Nach ein paar „360“ und einem unglaublichen schönen Sonnenuntergang kamen alle Gäste trocken im FISCHclub an und genossen das Dinner mit Blick auf die Elbe.

Ausstellung zum Baltic Sea Region Kongress

mehr
Ausstellung zu den Jahres-Kongressen 2011/2012
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Das von der EU geförderte Baltic Sea Region Programme 2007-2013 fördert regionale Entwicklung durch überregionale Kooperationen.

Für ihren jährlichen Kongress in Katowice (2011) und Oslo (2012) konzipierten wir Ausstellungen, die ihre Aufgaben und Herausforderungen und ihre Ergebnisse zum Anfassen veranschaulichten. Entstanden sind Ausstellungen für alle Sinne, so wurden z.B. Smoothies mit Muskelkraft der Gäste produziert, das Gehör mit der Erkennung unterschiedlicher Transportgeräusche auf die Probe gestellt und ein Alterssimulationsanzug machte Auswirkungen einer alternden Gesellschaft spürbar.

„Leinen los“ zum Hamburger Hafengeburtstag

mehr
Kundenevent zu den traditionellen Einlaufparaden 2011/2012
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Das der Highlights des Hamburger Hafengeburtstags ist in jedem Jahr die Einlaufparade. Einmal an Bord eines Traditionsseglers dabei zu sein und die vielen Windjammer, Yachten und Jollen zu bewundern – mehr Hamburg geht nicht. Kein Wunder, dass die schönsten Schiffe auf zehn Jahre und mehr ausgebucht sind...

Für unseren Kunden BMC konnten wir gleich zwei Mal den Traditionssegler „Amphitrite“ zur Einlaufparade chartern. Für das passende Begleitprogramm, wetterfeste Kleidung und ein sturmerprobtes Catering haben wir natürlich ebenfalls gesorgt.

Eiskalte Gletscher & heiße Quellen auf Island

mehr
Incentive-Reise 2013
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Wieder einmal ging es für mobilcom-debitel darum, gemeinsam mehr zu erleben. Dafür suchten wir ein wirklich ungewöhnliches Reiseziel: Island!

Als erstes führte eine GPS-Tour die Teilnehmer durch die Hauptstadt des Inselstaats. Richtig spannend wurde es, als am zweiten Tag zwei Super-Jeeps die Gäste abholten, um sie auf eine Tour zu heißen Quellen, brodelnden Geysiren, eisigen Gletschern und aktiven Vulkanen mitzunehmen - wir ließen kein Highlight aus. Auch ein Besuch in der Blauen Lagune, Whalewatching, eine Tour mit Speed Booten und Quads, sowie ein Besuch des Festivals Menningarnott gehörten zum Programm – Trolle inklusive...

„Ready for take-off“ in Frankfurt

mehr
Eine Tagungsveranstaltung zum Abheben
Konzeption, Planung & Umsetzung
close

Finde eine spannende Idee, die aus einer einfachen, fachlichen Tagung ein einmaliges Erlebnis macht... Die Wahl fiel auf das Lufthansa Flight Training Center in Frankfurt. Dort, wo echte Piloten Gefahren- und Notsituationen üben, hieß es für 15 internationale IT-Manager: „Are you ready for take-off?“

Die Realitätstreue der Cockpits war für alle extrem beeindruckend und das Coaching durch drei „alte Hasen“ – ehemalige Lufthansa-Chefpiloten – ebenso informativ wie amüsant. Egal ob New York, Rio oder Tokio – an allen (simulierten) Flughäfen legten die Teilnehmer eine saubere Landung hin.